Fighty Ducks Airsoft Verein

Der Fighty Ducks Airsoft Verein

Hallo, wir sind der Fighty Ducks Airsoft Verein. Seit der Vereinsgründung 2018 findet man uns auf diversen Spielfeldern in ganz Österreich. Dem Vereinsnamen gerecht werdend, trägt ein Großteil unserer Mitglieder stolz unser „Vereinsmaskottchen“ auf der Uniform. Mit Stoff und Gummienten an Helm, Schulter und Trägersystem sorgen wir bei unseren Mit- und Gegenspielern bewusst für ein amüsiertes Schmunzeln. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen parteipolitischen bzw. religiösen, sowie paramilitärischen Absichten und verpflichten uns einzig und allein dem fairen und spaßbetonten Airsoftsport in all seinen Fassetten. Mit Hilfe der erwähnten Maskottchen soll gerade für Außenstehende das Teils „bedrohlich“ wirkende Auftreten unserer Airsoftausrüstung entschärft und der gewisse „WTF-Moment“ erzeugt werden. Unser Ursprung geht aus einemfreundschaftlichen Zusammenschluss zwischen engagierten Airsoftspielern aus dem Wald- und Mostviertel hervor.Dadurch haben sich spielfeldtechnisch einige Möglichkeiten für uns aufgetan. So haben wir zwei Stammspielfelder in Vorchdorf (OÖ) und Limberg (NÖ), auf denen wir ein bis zweimal im Jahr FFA’s veranstalten. Wir versuchen mindestens einmal pro Monat vereinsinterne Spieltage zu organisieren und lassen uns auch spontan zu Einladungsspielen motivieren. Bei uns steht Freundschaft und Offenheit an erster Stelle und so erwarten wir von Mitgliedschaftsanwärtern, sich aktiv mit persönlichem Scharm in die Gruppe einzubringen. Und damit das klar ist, für uns ist Mensch gleich Mensch und sofern du rassistisches oder antisemitisches Gedankengut in dir trägst, bist du bei uns falsch. Wir pflegen mittlerweile die Tradition einmal pro Jahr einen Vereinsausflug zu beschreiten, welcher uns über ein Wochenende hinweg schlicht und einfach amüsieren und im weiteren Sinne stärker zusammenschweißen soll. Bei Interesse oder Fragen, betreffend unseres Vereins kontaktiere gerne unseren Obmann.

Das Vereinspatch

Unser original Mitglieder-Only Patch ist ein runder PVC-Klettpatch mit schwarzem Hintergrund und weißer Symbolfarbe. Mittig platziert erkennst du eine Ente mit aufgesetztem Helm auf einem Felsvorsprung. Am oberen Patchrand entlang hängt unser ikonischer (mimimimimimi) Schriftzug und beschreibt ein wenig zynisch unsere Motivation an so manchen Spieltagen. Unser Vereinsname leitet sich ursprünglich vom Film „Mighty Ducks“ ab, welcher aufgrund seines Inhalts auch recht gut zu unserem bunten Haufen passt. Und da jede kämpfende Ente auch einen Helm benötigt, ist dieser auch auf unserem Logo zu sehen. Der Felsvorsprung bzw. Hügel ist zurückzuführen auf unser erstes gemeinsames Spiel als Verein in einem Steinbruch in Niederösterreich.